Weinrich Weine alias Jürgen Preuss

eMail an Weinrich Weine / Jürgen Preuss
Home
Sitemap
Weinrich Weine
Jürgen Preuss
Der Autor
Biographie
Bibliographie
Porträt in der WZ
Interview in der RP
Literaturwettbewerbe
Downloads
Presse
Lesungen
aktuelle Termine
Links
Impressum
Kontakt
Über den Autor
Aufstieg in die erste Lyrik-Liga - mit dem Lektorats-Service
Weinrich Weine alias Jürgen Preuss "Lektorats-Service und Lyrik-Coaching betrachte ich als nachgeholtes Studium. Satirisch-poetische 'Sprachspiele' üben eine ungeheure Faszination auf mich aus. Voraussetzungen für das Ver(s)Dichten sind Kreativität und gekonnter Umgang mit meiner Mutter Sprach Schatz. Kreativ muss ich selbst sein, für den handwerklichen Feinschliff sorgt aber der '3. Bildungsweg' auf der Lektorats-Service-Akademie".
Jürgen Preuss, Autor

"Seit einigen Jahren begleiten wir den Düsseldorfer Autor Jürgen Preuss (Weinrich Weine). Zunächst betreuten wir seine gereimten Werke ('Weinrich Weines Weingedichte') und förderten die Entstehung des Buches 'Von unten her betrachtet - Grabsprüche' (Landpresse, Weilerswist, 2. Auflage 2003).

 Mit kritischem Rat und konstruktiver Tat waren wir stets dabei: von der ersten Idee bis zu deren Konkretisierung, vom Lektorat zur Komposition, von der Verlagsfindung zur Öffentlichkeitsarbeit und Autorenlesung.
Zum 'Versdichter' Weinrich Weine gesellte sich im Laufe unserer Zusammenarbeit der 'Verdichter' Jürgen Preuss. Inzwischen erscheinen Gedichte von 'beiden' in Anthologien bei dtv / Hanser, Reclam, Landpresse, in der Zeitschrift DAS GEDICHT, in Die Zeit oder der Rheinischen Post. Wir gratulieren dem Autor zu seiner lyrischen Entwicklung und sind für ihn da, wenn er uns braucht."
Anton G. Leitner, DAS GEDICHT, Herausgeber
KLON KLEIN // Vieh macht auch / Mist // Käfer jetzt / Hamster
Jürgen Preuss in "SMS-Lyrik", dtv / Hanser (3. Auflage 2003)
Poesie verbindet. www.dasgedicht.de

nach oben